USB C Adapter für Front Panel (Pure Base 500DX?

2 Antworten

Hallo,

das funktioniert eingeeschränkt:

InLine 33449I USB 2.0 zu 3.0 Adapterkabel intern, USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings beachte, dass dann nur USB2 an der C-Buchse des Frontpanel unterstützt wird und damit die Stromaufnahme stark begrenz ist! Daher sollte man es eigentlich nicht tun, damit ein stromhungriges Gerät den USB2-Anschluss nicht überlasten und sogar beschädigen kann.

LG Culles

Direkt sind mir solche Adapter vom USB 3.1 Header auf einen USB 2.0 Header nicht bekannt.

Du könntest vermutlich folgendes machen:

  • Adapter von USB 3.1 auf USB 3.0 und von USB 3.0 auf USB 2.0 (kann tun, muss aber nicht)
  • PCIe-Erweiterungskarte, die einen USB 3.1 Header bringt