Wie muss ich die Kabel am front Panel anschließen?

Die Kabel und der front Panel Anschluss  - (Computer, PC, Hardware)

2 Antworten

Im Handbuch des Mainboards ist das exakt beschrieben inkl. grafischer Darstellung

oder noch einfacher hier:

http://www.findlaptopdriver.com/msi-ms-7826-front-panel/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Habe ich nicht da es ein fertig pc war

@Jannikthewing

Habe ich nicht da es ein fertig pc war

Das Handbuch kann man von der Supportseite des Mainboardherstellers herunterladen - nur so für die Zukunft.

Ok danke habe ich so angeschlossen und es geht nicht mein Problem ist das ich bei on off und Rest jeweils einen plus und minus Pol habe der in der Anleitung nicht gezeigt ist

@Jannikthewing

Bei diesen "Schaltern" ist die Polung unwichtig.

Wenn´s nicht funktioniert einfach Stecker umdrehen.

@Jannikthewing

Bei Power und Rest ist die Polung egal. Bei den LEDs ausprobieren, falsch polen ist ungefährlich (leuchtet dann halt nicht).

Achtung Bild steht Kopf, orientiere Dich an dem fehlenden Pin.

Ok habe es so gemacht wie du meintest.
Es geht immernoch nicht kann es noch an etwas anderem liegen oder ist die LED defekt

Muss ich wenn ich den umstecke jedes Mal Neustarten oder kann ich den währenddessen laufen lassen

@Jannikthewing

Die Stecker müssen natürlich gesteckt werden, wenn der PC ausgeschaltet und vom Strom getrennt ist.

Wenn Du alles richtig entspr. der Grafik gesteckt hast, und "es immer noch nicht geht", dann kann der Fehler natürlich auch woanders liegen.

Wenn ich Dich richtig vrstehe, daß Du Kabel - und was weiß ich sonst noch alles - bei laufendem PC gesteckt hast, dann kann ich bei solcher unsachgemäßer Vorgehensweise nicht weiterhelfen.

Guckst du einfach ins Mainboard Handbuch.

Habe ich nicht

@Jannikthewing

Aber wie man sieht hast du Internet.

Der Hersteller bietet sowas zum Download an.

@XObelixxxx

In dem Fall tatsächlich nicht, war ein fertiger HP Rechner und die geben keine Doku zum Board raus.

@germanils

Man kann, wenn man den Rechner sowieso schon auf hat, die Mainboardbezeichnung lesen.

@XObelixxxx

Ja, die hat er ja auch in der Frage genannt. Gibt aber keine offizielle Doku dazu.