Kann ich den pc auch ohne das Kabel starten?

andynymous  14.12.2023, 18:22

Welches Mainboard hast du? (Hersteller & Modellbezeichnung)

Timmo56
Fragesteller

Asus Prime z690 p d4

5 Antworten

Natürlich. Hast dann im Zweifel eben keine funktionierenden Front USB-Ports. Für den Betrieb und die Bedienung des Rechners ist das aber völlig egal (es sei denn du hast keine anderen USB Ports um Maus und Tastatur anzuschließen 😉)

Timmo56
Fragesteller

Alles klar danke für deine respektvolle Antwort das ist wirklich schlimm wie unhöflich manche Leute hier sind

Ja, dann funktioniert das front panel halt nicht. Aber eigentlich klickt sich da auch nichts ein.

Ja, einen PC wirft man ja nicht umher. Wenn es drin ist, ist es drin.

Timmo56
Fragesteller

Es ist aber nicht komplett drinnen

Timmo56
Fragesteller

Da kennt sich ja jemand aus 🫠

Timmo56
Fragesteller

Nein Spaß danke für die Antwort

Wie kommst du darauf, dass man den PC nicht starten kann, nur weil man ein USB-Kabel nicht angeschlossen hat? Die USB-Anschlüsse auf der PC-Rückseite hast du doch sicher auch nicht alle belegt? Ich verstehe irgendwie nicht, wie man auf so einen Gedanken kommen kann. Das ist dem PC sowas von absolut wumpe, welche der USB-Anschlüsse belegt sind und welche nicht. Klar funktioniert der auch ohne Angeschlossene USB-Kabel.

Timmo56
Fragesteller

Ok tut mir leid das ich mich nicht so auskenne kann man aber auch freundlicher sagen ;)

Shalidor  14.12.2023, 19:36
@Timmo56

Was war daran denn unfreundlich? Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man auf so eine Frage kommt. Du wirst ja wohl wissen, was ein USB-Kabel ist und was es macht? Wenn nicht, frage ich mich, wieso du an einem PC rum bastelst.

Timmo56
Fragesteller
@Shalidor

lies es dir nochmal durch vielleicht verstehst du es dann aber vielleicht sehe ich das auch einfach anders ;)