Muss man den Topf vom Aquarium Pflanzen entfernen?

4 Antworten

Der Topf muss ab und die Steinwolle muss restlos entfernt werden. Restlos. Mit eienr Pinzette auszupfen und die Reste unter fließendem Wasser auskämmen.

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich die mehreren Pflanzen, die in der Regel im Topf sind, vereinzeln.

ja das machen wir immer besonders bei Plastik Töpfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA
josh99286
Fragesteller

Mist, ich habe es jezt etwa 2 Wochen mit diesen Töpfen drinn, sollte ich sie dann noch abmachen?

Norina1603  05.12.2022, 14:28
@josh99286
sollte ich sie dann noch abmachen?

Besser wäre es gewesen, wenn Du vorher gefragt hättest!

Norina1603  05.12.2022, 14:31
@ZauselMimi
Da passiert nix, keine Angst.

Das was in der Steinwolle enthalten ist, Dünger und wer weiß welche anderen Mittelchen, werden in den üblichen Wassertests gar nicht angezeigt, darum finde ich diese Aussage schon gewagt!

Bitte alles entfernen und zwar wirklich alles an wolle und schauen das du auch jeglichen künstlichen Dünger ordentlich abspülst

josh99286
Fragesteller

Mist, habe die jezt seit 2 Wochen so drin weil mir niemand was gesagt hat.

Parabuteo  04.12.2022, 22:38
@josh99286

Du könntest ja mal Initiative ergreifen und ein wenig selbst nachlesen

Jannik32  04.12.2022, 22:43
@Parabuteo

Nein, nachlesen wäre ja fatal. Da könnte man hier garnicht 10 fragen am tag stellen wovon die hälfte mit einmal googeln beantwortet wären.

Norina1603  05.12.2022, 14:33
@josh99286
Warum? Mir wird noch hier alles erklärt.

Ja, aber wie Du jetzt erkennst zu spät!

Parabuteo  05.12.2022, 14:51
@josh99286

Mag ja sein aber wenn dann sowas kommt wie „weil mir niemand was gesagt hat“ dann ist des doch bissl doof weil man einfach im Internet nachgucken könnte(wie generell bei fast all deinen Fragen)

josh99286
Fragesteller
@Parabuteo

Chillt Mal, das alles hier ist ne Art "Experiment" von mir und nen Kollegen...XD

Ja das muss man entfernen.