Aquarium Pflanzen gehen kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KatzenFreund500,

Dünger alleine reicht nicht aus, da spielt auch die Beleuchtung (Farbe, Dauer usw.) eine Rolle, auch solltest Du bedenken, dass die meisten Pflanzen über Wasser gezogen/vermehrt werden und sich erst an das Leben unter Wasser gewöhnen müssen, wodurch eben die bereits vorhandenen absterben und durch neue ersetzt werden, wie man an der Cryptocoryne rechts erkennen kann! Auch sollte man nicht außer Acht lassen, dass nicht alle Arten in jedem Becken gleich gut wachsen!

Möglicherweise stehen sie auch zu dicht, so dass das Licht nicht bis unten reicht.

Darum immer geduldig sein, evtl. einige Stängel versetzen oder entfernen!