Muss man das machen?

6 Antworten

Ich glaube man muss immer mitkommen, aber wer soll dich zu etwas zwingen?

Vom Lehrer geplante Aktivitäten sind

  • Gut vorbereitet
  • Durchschnitt
  • Oder freiwillig...

...bei letzterem kannste ja aussetzen und bei den anderen ist das Risiko gering alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen...

Ansonsten müssteste halt schon konkreter werden... Haste Angst dass die verlangen dass du 40m die Tanne hochklettern musst oder hast du schon Angst wenn es heißt ein Stückchen Holz in die Hand zu nehmen?

Auch das "sich mal was zutrauen" gehört zur schulischen Bildung. Du solltest es also zumindest versuchen, auch wenn Totalverweigerung sicher akzeptiert (wenn auch nicht honoriert) werden wird.

Nein, natürlich nicht. In der Regel sollte man an allem teilnehmen. Wer aber zum Beispiel Höhenangst jähat, wird nicht gezwungen, eine hohen Turm zu besteigen.

Was hat denn der Lehrer geplant, das dir Angst macht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Nein, man muss nicht alles mitmachen. Wenn du jz z.B. Angst hast vorm Klettern und Uhr geht in einen Kletterpark, dann musst du dorthin mitgehen aber nicht nach oben klettern.