Stornierung einer Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nicht mitfährst (obwohl du bereits zugesagt hast) und du auch nix bezahlst, müssen alle anderen deinen Anteil mit übernehmen. Es wird für die also teurer wenn du nicht mitfährst.

Ich weiß allerdings nicht inwiefern du aus der Zusage rauskommst, da du ja anscheinend nicht richtig informiert wurdest. Ich würde einfach mal im Sekretariat nachfragen.

Aber kann die schule einen nicht dazu ''zwingen'' weil ich mich dazu angemeldet habe?

Halte dem Lehrer eine entsicherte und geladene Schrotflinte vors Gesicht und rede noch mal in Ruhe mit ihm. Evtl. während des Gesprächs den Lauf langsam ins Nasenloch schieben, dann wird er seine Meinung schon ändern und Deinen Anteil an den Fahrtkosten sicher gern freiwillig aus seiner Tasche übernehmen.

einfach nicht bezahlen und nicht mitgehen

Was möchtest Du wissen?