Muss man bei DHL für die Annahmeverweigerung eine Unterschrift geben?

6 Antworten

Hallo hab bei Hermes 6 Tqge auf nen Paket gewartet.. 3 Tage war es auf dem Auto habe angerufen und meinem Frust lust gemacht und jetzt wurde es einfach so gelegt das ich die Annahme verweigert habe dabei habe ixh den Hermes Boten nicht mal zu gesicht bekommen.

Nu ist das Paket wieder auf den Rückweg zum Absender... eine Frechheit man müsste unterschreiben das man es verweigert und nucvt das die Zusteller einfach sagen ja hat verweigert....

Wie kommst du denn darauf? Was sollte der Postbote wohl machen, wenn der Empfänger neben der Annahme der Sendung auch die Unterschrift verweigern würde? Erzwingen ließe sich das wohl schlecht.

Icke72  05.10.2018, 16:39

Ist aber ne schade weil so kann der Bote wie bei Hermes einfach nicht kommen und sagen hat verweigert... man sollte es auch unterschreiben wenn was nicht annimmt..

Nein. Einfach nur die Annahme verweigern. Oder erst gar nicht aufmachen wenns klingelt.