Muss man bei der Fahrschule jede Lektion besucht haben?

2 Antworten

7x zum Theorieunterricht reicht definitiv nicht.

Du musst schon deine 14 Doppelstunden "abreißen" (12x Grundstoff, 2x Zusatzstoff).

Du musst dabei nicht ausnahmslos jede Lektion vom Stoff mitgemacht haben, aber du musst auf diese Zahl kommen. Der Stoff aus den nicht besuchten Lektionen muss bei der Prüfung natürlich trotzdem parat sein, den erarbeitest du dir selbstständig.

Ich bin auch der Meinung, dass es bestimmte Lektionen gibt, die verpflichtend besucht werden müssen. Aber dazu können hier die ausgewiesenen Führerschein-Experten ganz sicher mehr sagen.

RoccoGlt
Fragesteller

Ich mache grade den A1 Schein und habe erst vor einem Dreiviertel-Jahr den Sm Schein gemacht. Also habe ich alle Lektionen schonmal besucht und bin aktuell noch auf dem neusten Stand. 😁

DaKaBo  09.06.2022, 09:25
@RoccoGlt

Warum steht diese wichtige Info nicht in der Frage??? So kannst du hier keine brauchbare Antwort bekommen.

"Du bist im Besitz der Klasse AM, A1,A2 oder A und möchtest auf die Klasse B erweitern.

 Du mußt nur noch 6 x am Grundunterricht und 2 x zu dem Spezialstoff der Klasse B teilnehmen.

Insgesamt 8 Unterrichtseinheiten zu 90 Minute⁶n."

https://www.pro-drive-fahrschule.de/stundenanzahl/theorie/

Und um ganz sicher zu sein, dass du die Voraussetzungen für die Reduzierung erfüllst, fragst du am besten noch deine Fahrschule.

Eigentlich solltest du schon alle Themen besucht haben, du willst schließlich ein Fahrzeug führen und solltest alles dazu lernen.

Verpflichtet bist da dazu aber tatsächlich nicht, du musst aber die Stunden eingehalten haben.

RoccoGlt
Fragesteller

Was heißt die Stunden einhalten?

LittleMac1976  09.06.2022, 07:08
@RoccoGlt

Na du hast doch eine Vorgabe, wieviel Theoriestunden du machen musst. Das kann theoretisch auch immer die selbe Lektion sein, aber sinnvoll ist es nicht.