Muss man Angst haben angefeindet zu werden, wenn man solch einen Pullover trägt?

12 Antworten

Ich würde das Teil aktuell nicht anziehen. Zur eigenen, persönlichen Sicherheit.

Aber: Es ist recht einfach, jetzt auf "die Russen" zu schimpfen, die ja "in die Ukraine eingefallen sind, und ich muss zugeben, dass ich zuerst auch so gedacht habe.

Dann sehe man sich aber auch diesen Redebeitrag aus dem Bundestag von vor 7 Jahren an, und vielleicht denkt man dann noch einmal darüber nach.

https://youtu.be/ezEjykTJjVk

Woher ich das weiß:Recherche
Samuelgonkillua  07.06.2022, 08:19

Bruder trag was du willst scheiß was die anderen denken

Ja. Und das auch zurecht. Das zu tragen, hat im Moment ungefähr das gleiche Resultat wie ein Charlie-Hebdo T-Shirt in der Großmoschee oder ein Hitler-Bild auf dem Shirt beim Besuch der Synagoge. Kann man tun, muss sich dann aber nicht wundern, wenn man stilecht nackt an eine Laterne gefesselt wird und verhauen wird.

Absolvo
Fragesteller

Jetzt übertreib mal nicht. Was hat ein Pullover mit einer Russlandflagge mit Hitler zu tun?

Winterlimonade  06.03.2022, 12:42
@Absolvo

Es ist im aktuellen Moment klar eine Provokation, man möchte Ärger verursachen und Streit provozieren. Putins Überfall auf die Ukraine wird durchaus mit dem von Hitler auf Polen verglichen. Am Ende ist das tragen eines solchen "Russland ist super!" einfach nur Provokation und eine geradezu Herausforderung nach Streit und das muss einfach nicht sein.

Ist das aktuell wirklich nötig?

Absolvo
Fragesteller

Den habe ich geschenkt bekommen. Ich bin mir unsicher, ob ich den tragen soll. Mir gefällt er aber sehr.

Giovanni47  06.03.2022, 12:52
@Absolvo

Zur Zeit sicher verzichten, das erspart dir einigen Ärger.

Solange es Leute gibt, die alle Russen als Putin-Fan betrachten und nicht die Russen sehen, die gegen diesen Kerl sind, würde ich den Pulli nur zuhause tragen.

Quaeror  06.03.2022, 13:36

Leider sieht mna ie Russen nicht, die gegen Putin sind - so viele sind es wohl nicht

kiniro  06.03.2022, 14:32
@Quaeror

Wirklich nicht?

Damit meine ich nicht nur die Russen in Deutschland.

Davon kannst Du stark ausgehen