Maria auf Pullover als Moslem?

3 Antworten

wo Maria drauf zu sehen ist als Moslem?

Maria wäre nicht das Kriterium für Muslime, da diese ja auch als Mutter Jesu verehrt wird und ihr sogar die Jungfrauenempfängnis zugedacht wird. Ihr dürft überhauptkeine Darstellungen von Lebewesen haben.

Einem Muslim ist es nicht erlaubt, Klamotten zu tragen welche Lebewesen beinhalten.

» Diejenigen, die Bilder von Lebewesen machen, werden am Tag der Auferstehung bestraft werden, und es wird zu ihnen gesagt: 'Haucht Leben ein, in das was ihr erschaffen habt!' «

📚 | Hadith Bukhari Nr. 5607

__
➡️ Abgesehen davon, ist es respektlos gegenüber Maryām رضي الله عنه denn zum einen, ist sie einer der wichtigsten und angesehensten Frauen im Islam und zum zweiten, weiß man nicht wie sie wirklich aussieht.

Kommt drauf an welchen Moslem du fragst.

Für die einen ist jegliches Bild "Haram" für die nächsten sind nur "Heiligendarstellungen" Haram und ein weiterer wird sagen "nur wenn du den Pulli anbetest"