Warum werde ich angefeindet, wenn ich so einen Pullover trage?

24 Antworten

Das glaube ich nun nicht, dass Du an einen Dozenten rankommst. Dazu fehlt bestimmt so einiges an dem Ding zwischen den Ohren.

Und für gute Noten ist son Ding ja nun auch nicht geeignet, aber das ist dem bestimmt auch bald bekannt.

Zitat:

Innenpolitisch entspricht die Funktion von Nationalgarden der Sicherheitspolizeien der Weimarer Republik oder den Internen Truppen (auch Truppen für innere Sicherheit genannt) der ehemaligen Sowjetunion bzw. Russlands, die im April 2016 in Nationalgarde von Russland umbenannt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Pullover wirkt sehr provokant.

Wer provokantes trägt, muss sich nicht wundern wenn er andere provoziert.

Ich denke nicht das die Leute ein Problem mit dem Staatswappen der BRD haben. Es ist die Aufschrift "Nationalgarde". Weißt du was eine Nationalgarde ist?

Die BRD hat meines Wissens nach keine Nationalgarde. In vielen Staaten ist diese zwar ein Teil der Armee, in der Regel jedoch eine typische paramilitärische Organisation.

Wäre anstelle dieses Textes eine andere Aufschrift wie z. B.: "Deutschland" oder "Nationalteam" dann hätte man dich bestimmt nicht darauf angesprochen.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Deutschlandwappen ist nicht so schlimm, aber die Nationalgarde dazu. Damit bist du ein Rechtsradikaler, dem das Leben von Juden und Ausländern egal ist und sie lieber tot sehen würde. Ich habe bei mir auch die Deutschlandflagge auf einem Pullover, ein Ehrenpullover zur Wiedervereinigung am 03.10.1990, den Tag, den ich sehr ehre, da er das Ende vom 2. Weltkrieg bedeutet. Gehe mal Auschwitz I und II besichtigen, damit du dein Pullover verstehst. Wobei ich dir dringender das Stammlager empfehle, also Auschwitz I, da die Ausstellung genauer erklärt, was dein Pullover aussagt. Mit diesem Pullover hast du nichts in unserer Gesellschaft zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emalia80  27.08.2020, 16:32

Diesem Menschen (eigentlich passt hier ein Schimpfwort besser) ist doch das Leben eines Jeden, der nicht in deren Weltanschauung passt oder der nicht nach deren Pfeife tanzt egal. So wie mein Uropa, der hat sich gegen die gestellt und musste dafür in ein Arbeitslager.

User23478  27.08.2020, 22:43
@Emalia80

Ich diskriminiere nicht, aber wenn jemand nicht verstehen will, was er da anzieht, da frage ich mich, ob er an einer Schule mit höherer Bildung ist oder an einer Lernbehindertenschule. Das finde ich schade. Gut, man muss etwas radikaler umgehen, mit Ausländern, die uns diskriminieren. Aber ich habe sehr viele ausländische Freunde. Und die möchte ich nicht missen. Eine Ermordung wie auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, das war aber eine Person und nicht die Ausländer. Diesen Ausländer abschieben und lebenslänglich Einreiseverbot geben. Wenn ein Deutscher verbrechen begeht, sagt man auch dieser Deutsche hat getötet und nicht die Deutschen haben getötet. Ausländer nehmen den Deutschen zwar Arbeitsplätze auch weg. Aber würden wir diese Arbeit auch machen? Ausländer schaffen in Deutschland auch viele Arbeitsplätze. Nicht EU-Ausländer dürfen auch erst eingestellt werden, wenn der Arbeitsplatz nicht mit einem Deutschen oder einem EU-Ausländer besetzt werden kann.

Rechtsradikale nehmen keine Rücksicht darauf, ob wir friedliche Ausländer haben oder nicht. Sie wollen nur Gegner ihrer Meinung töten oder verletzen und in Einrichtungen, wie Dachau war, ermorden. Anne Frank wurde an einem natürlichen Tod ermordet, weil Ärzte ihr nicht helfen wollten, aber konnten. Anne Frank hätte Bergen-Belsen überleben können.

Ich will Ärztin werden und nehme meinen Eindruck aus Bergen-Belsen als warnendes Beispiel. Ärzte haben nicht bei Patienten ihre politische Macht auszuspielen.

AndreStrozewski  27.08.2020, 16:33

Der 2.Weltkrieg ging bis zum Tag der Wiedervereinigung...? Dachte bisher immer bis zum 8.5.45 zumindest in Europa....?!

User23478  27.08.2020, 22:20
@AndreStrozewski

Nein, wir haben in Deutschland zwar kapituliert. Das Kriegsende wurde nur mit einem Freundschafts- oder Friedensvertrag besiedelt. Dieser ist mit Russland am 02. 10.1990 in kraft getreten und führte am 03.10.1990 zur Wiedervereinigung. Darum hat Deutschland auch ein Grundgesetz, deren Namen nicht geändert wurde. Eine Verfassung wäre ein realer Staat gewesen. Den gab es nicht. Die vier Siegermächte haben im Prinzip über Deutschland geherrscht.

Mit der Wiedervereinigung sind nur die Amerikaner als Natopartner und nicht als Besatzer geblieben. Ansonsten wurde in Trier ab 190/91 in Trier die französischen Kasernen geräumt und in Aschaffenburg die amerikanischen Kasernen.

Also ab 1945 standen wir unter einem Waffenstillstand und erst ab 1990 war der Krieg wirklich vorbei. Aber wir haben 45 Jahre friedlicher im Krieg gelebt.

Dass der 2.10.1990 das Ende des 2. Weltkriegs wirklich war, der zur Wiedervereinigung einen Tag später führte, zeigt, was wir für ein gutes Land sind. Korea hat noch nichts geschafft.

Ich verstehe nicht, warum jemand mit so einem Pullover so dumm fragt. Bei uns an der Universität hat man mal gesagt, dass solche Leute nichts im künftigen Staatsdienst zu suchen haben. Und man hat diese zwei künftige Lee(h)rer von der Universität verwiesen wurden. So etwas muss doch ins Gehirn gehen, dass man damit Menschen verfolgt und diskriminiert.

Erinnert mich eher an die "Schariapolizei" oder gewisse "Bürgerwehren" und "Polizeihilfswerke".

Könnte mit seehr viel Fantasie ähnlich zur SS sein, die als plumpe "Saalordner" angefangen haben. Ebenfalls einschließlich Fantasienamen, Fantasielogo und Fantasieabzeichen.

Mich selbst stört das Wappen nicht, aber dass unsere Flagge in solch einer profanen Weise missbraucht wird (wirkt als Sportklamotte echt billig!). Kurzum, ich finde diese "Kostümierung" echt albern. Was willst du damit aussagen?