Darf ein Student in einer Beziehung mit seiner Tutorin sein?
Dies gibt es auf meiner Uni im Philosophie-Tutorium. Gut, eine Tutorin ist eigentlich selber noch eine Studentin und macht auch eigentlich mit uns nur Übungen mit uns, von daher nicht unbedingt mit einem Dozenten gleichzusetzen. Doch dennoch hat eine Tutorin doch auch irgendwie eine Lehrerfunktion, denn sie sitzt vorne, erklärt uns alles und kontrolliert auch unsere Klausuren für den Dozenten. Ein Kommiliton von mir, der mit mir bei der gleichen Tutorin das Tutorium hat, der ist mit seiner Tutorin zusammen und übrigens sogar völlig offen, oft sehe ich die beiden morgens im Bus Uni oder in der Cafeteria schon knutschen. Gut finde ich das nicht, denn wenn die zusammen wohnen und bestimmt auch Sex haben, dann wird sie ihn ja bei der Überprüfung der Klausur sicherlich bevorzugen, womöglich auch gemeinsam korrigieren, damit der Dozent nachher auch eine gute Note unterschreiben kann. Daher meine Frage, ob das überhaupt erlaubt ist?
5 Antworten
Selbstverständlich darf er das. Studenten sind volljährig, und Tutoren auch.
Sowas kommt durchaus häufiger vor, und in dem mestne Fällen bewerten solche Tutoren "ihre" Studenten strenger, ebend um diesem Vorwurf aus dem Wege zu gehen...
Privat darf ich auch mit meinem Chef schlafen. Sollte sich die Beziehung aber auf die Arbeit auswirken, sollte man rechtzeitig handeln.
Aber ja, erlaubt ist das schon.
wenn es verboten wäre, würden sie sich in der öffentlichkeit anders zeigen.
Klingt eher so als wärst du neidisch, dass sie Sex haben...
Der Student darf schon, aber bei der Tutorin wäre das "Sex mit einem Abhängigen" und das könnte Probleme geben - völlig unabhängig vom Alter.