Muss ich zwei soundkarten einbauen ins pc?

5 Antworten

Ich weiß, dass das ein alter Thread ist, aber falls du immer onch daran überlegst:

Es lohnt sich eine zweite Soundkarte einzubauen!

manche Soundkarten (oft die beliebteren) sind eine Soundkarte, das in 2 einzelne einzelteile aufgespaltet ist, weil die Hersteller es nicht geschafft haben, die Soundkarte klein in 1 PC-Slot zu bauen. Aber wenn du nicht +200€ ausgeben willst, gibt es günstigere Soundkarten.

Falls du aber gar keine Erfahrung mit PC-bauen hast, würde ich dir empfehlen, einfach die Finger davonzulassen und die eine externe USB-Soundkarte zu kaufen. (Ich empfehle dir diese Soundkarte, die ist qualitativ hochwertig und günstig. Falls du eher Mischpulte bevorzugst, ist dieses Mischpult das richtige für dich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst gar keine Soundkarte in deinen PC einbauen. Das Mainboard hat heutzutage immer eine onboard Soundkarte.

Was für Tutorials schaußt du dir an wo eine 2. "Soundkarte" verbaut ist/wird.

ArdaS716
Fragesteller

https://youtu.be/2EkD4VQPqRc Der hier baut zwei ein.

scorpionking95  26.03.2018, 18:45
@scorpionking95

Ich hab nicht das ganze Video angeschaut sorry. Das 2. ist natürlich eine erweiterung wo mehr anschlüsse benutzt werden können.

scorpionking95  27.03.2018, 21:54
@ArdaS716

Wenn du die Anschlüsse nicht nutzten willst dann brauchst du sie auch nicht.

Man braucht eigentlich garkeine Soundkarte - ist meiner Meinung nach verschwendetes Geld.

o.O

Normalerweise brauchst du überhaupt keine dezidierte Soundkarte, jedes moderne Board verfügt über einen Onboard-Chip.

Wie kommst du auf die debile Idee du müsstest zwei Karten einbauen? Kein Plan was du dir da für ein Unsinn reinziehst oder wie viel du von diesen Tutoriums verstehst aber natürlich baut man immer nur eine Karte, dafür musst du auch nichts von Computern verstehen.

Wer baut wo "zwei Soundkarten ein oder was das zweite auch immer ist"?

ArdaS716
Fragesteller

https://youtu.be/2EkD4VQPqRc Hier der Typ baut zwei Soundkarten ein.

KolnFC  27.03.2018, 02:31
@ArdaS716

Nein, tut er nicht. Die eine "Karte" ist nur für die optischen Ein- und Ausgänge, Wandler & Amps liegen auf der Hauptkarte.

Das hat aber überhaupt gar nichts mit deiner Frage zu tun, sondern liegt nur daran, dass Creative - aus welchen Grund auch immer - sich ein beschi**enes Produktdesign ausgedacht hat, normale Karten "teilt" man nicht in zwei & verbindet sie mit einer proprietären Schnittstelle.

Das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00B1R2AFE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00B1R2AFE&linkCode=as2&tag=you0f75-21

ist übrigens die Karte und wie du unschwer erkennen kannst hat nur ein Modul einen PCIe Anschluss, wird also ins Mainboard gesteckt.