Muss ich zur Schule auch wenn mein Hund gestern Abend gestorben ist?

12 Antworten

Als mein Hund damals gestorben ist bin ich sogar mehrere Tage daheim geblieben. Rede doch einfach mit deinen Eltern, mache ihnen klar wie es dir geht. Jeder sollte verstehen, dass Menschen unterschiedlich trauern und es ja auch nichts bringt, wenn du so traurig dann in der Schule sitzt.

Liebe Grüße

Anna

in diesem punkt wäre es wesentlich besser wenn du dich da mit deinen eltern zusammen setzt und das besprichst, sie werden es verstehen wenn es dir nicht so gut geht damit und du für schule zur zeit einfach keinen kopf hast.

deine eltern werden dann ganz einfach in der schule anrufen und den grund warum du nicht in der schule bist abklären.

aus erfahrung (anderer) weiß ich aber dass du da nicht all zu lange der schule fern bleiben kannst und nach ein paar wenigen tagen wieder hin musst.

Ich denke und hoffe mal das du zu Schule gegangen bist um etwas Ablenkung zu haben.

Ich musste vor Jahren meinen Hund einschläfern und am nächsten Tag dennoch auf Arbeit erscheinen.
Im Nachhinein war es das beste für mich.

Rede mit deinen Eltern darüber oder einer anderen Vertrauensperson.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich denke, es wäre besser zur Schule zu gehen. Dort bist du abgelenkt und denkst nicht die ganze Zeit an deinen Hund. Deine Freunde werden dich auffangen!

Hachibooh  26.04.2017, 09:41

glaub ich kaum. eine schulfreundin kam auch in die schule nachdem ihr hund gestorben ist (ich glaube das war nicht mal am nächsten tag) und die war dort direkt am heulen. sorry aber wenn mir das passiert dann bin ich sicherlich ne woche nicht in der lage irgendetwas produktives zu leisten. trauern ist wichtig

Erstmal tut es mir sehr leid, dass dein Hund gestorben ist. Das ist immer sehr traurig - aber das Leben von Haustieren ist leider kürzer als unseres, da muss man dann durch.

Ob du zur Schule gehen kannst, solltest du mit deinen Eltern besprechen. Die können einschätzen, wie es dir geht, ob dir die Schule heute gut tut.

Es gibt  Menschen, die sind vom Tod ihres Haustiers so mitgenommen, dass sie einen Tag Auszeit brauchen. Andere sind zwar traurig, aber trotzdem in der Lage, zur Schule zu gehen.

Das ist eine Frage der Einschätzung. Man kann da keine Regel draus machen. Es geht ja darum, ob du in der Lage bist, am Schulunterricht teilzunehmen, um nichts anderes. Einen Anspruch auf einen freien Tag hast du nicht. Und ganz schlimm fände ich es, wenn du den Tod deines Tiers als Ausrede benutzt. Prüf dich selbst: Bist du so mitgenommen, dass du nicht in die Schule KANNST? Oder hast du keinen Bock und nimmst das als Ausrede?