Hund zerbeißt Igel wenn er einen findet, was kann ich tun?

7 Antworten

Hallo,

das kenne ich. Mein Hund ist auch ein Igelexperte :) Wenigstens zerbeisst er sie nicht, da er zu klein ist. Dennoch habe ich es zur Gewohnheit gemacht, dass er im Dunkeln nur noch mit mir und einer Leine raus kann. Das ist zwar mühsam, aber mir ist bisher nichts anderes eingefallen, denn er findet die Igel überall, da sie ziemlich laut sind, wenn sie laufen :)

Bedenke auch, dass Igel oft sehr viele Flöhe haben. Meinem habe ich einmal nach einem Igel-Kontakt 9 Flöhe aus dem Fell gebürstet! Wenn es vorkommt, dass er einen aufspürt, stelle ich ihn sofort auf ein weißes Leinentuch und dann wird gebürstet. So kann man gut sehen, wenn die verwirrten Flöhe auf dem weißen Tuch landen und kann sofort etwas dagegen tun!

Liebe Grüße Bigmac :)

Jesmal hat er danach Flöhe, diesmal auch wieder, hab ihm schon ein Flohmittel ins Fell gemacht :) danke für deine nette Antwort! :) Lg

0

Geh mit mit deinem Hund zusammen raus oder du suchst vorher alles ab ob wo ein Igel ist.

Normal zerbeissen die Hunde die Igel nicht so schnell, wegen der Stacheln. Sie drehen sie am Rücken und beissen dann in den Bauch, gelingt aber selten, weil der Hund schon von den Stacheln genug hat.

Wie wärs nicht allein in den Garten lassen und stattdessen spazieren gehn? 

Ein Maulkorb muss man erstmal dem Hund angewöhnen..

[BW] Pitbull ohne Wesenstest und ohne MK von Polizei erwischt!?

Hallo, ich war vorhin mit meinem Pitbull gassi aufeinmal kam die Polizei und hielt an und fragte haben sie nen Wesenstest für denn Pitbull? Nein habe ich nicht wollte. Und dann sagten die ohne Maulkorb darf er nicht raus erst wenn er denn Wesenstest hat. Wohne in Mannheim also Baden-Württemberg. So nun meine frage an euch was könnte auf mich zukommen die haben meine daten alles aufgenommen und fotos von hund gemacht die haben gemeint ruf morgen bei der tierschutz bla an und die sagen es dir weiter was passieren wird mein Pitbull ist 2 Jahre alt habe ihn vor 2 Monaten von nen guten Bekannten bekommen er ist wirklich ein super netter hund. :( bin so traurig und angst das sie mir denn wegnehmen könnten habe ihn sehr in meinem Herzen eingeschloßen.

MfG

...zur Frage

Hund Dänemark/Norwegen

Hallo:) ich hab da mal ne frage, die vllt nicht allzu intelligent ist:

Wir fahren im sommer nach norwegen, familie besuchen. Und der Hund soll bzw. muss mit. unser hund (jack russel-mischling) wurde in der vergangenheit misshandelt und hat daher riesengroße angst vor fremden, besonders vor männern. und sie hat leider die strategie "angriff ist die beste verteidigung". meint, sie wird ziemlich aggressiv und schnappt evtl auch.
Wir müssen sie ja höchstwahrscheinlich beim zoll vorstellen. und da grade dänemark sehr schnell zu sein scheint, wenn es darum geht "gefährliche" hunde einzuschläfern, bin ich was das angeht etwas besorgt. können die uns den hund wegnehmen, wenn wir sie da (evtl mit maulkorb) vorstellen und sie bissig wird? Muss man den Hund überhaupt vorstellen, oder reicht es den Impfpass vorzuzeigen?

oder bezieht sich dieses gesetz nur auf listenhunde und solche., die ihnen ähnlich sehen? wir sind schließlich nur auf der durchreise in dänemark.

Danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Hund 7 monate alt isst bzw. beisst Tischdecke etc.

Mein Hund ist 7 monate alte und er hat im garten die Tischdecke zerbissen und gestern hat er den Stoff vom Trampolin auch kaputt gemacht. Wisst ihr woran es liegt ? Es ist ein Malteser, ist es nur weil er so spielerisch ist oder hat es einen Grund ? Sobald ich Zeitung oder Papier im Garten stehen habe, zerbeisst er auch das Papier. Ich weiss nicht mehr weiter... bitte um tips

DANKE

...zur Frage

Wo kann ich einen Golden Retriever Welpen in der Schweiz kaufen?

und wie viel kostet durchschnittlich Golden Retriever Welpe?

Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Um welche Hubderasse handelt es sich bei diesem Hund?

...zur Frage

Gute Krankenversicherung beim Hund?

Ich suche für meinen 6 Monate alten Labradoodle Welpen eine passende Krankenversicherung, in vielen Fällen lohnt es sich zwar nicht aber mein Hund ist sehr anfällig auf Erkältungen und ähnliches, in 4 Tagen kann man schnell 700€ Blechen.

ich bräuchte eine Versicherung die Behandlungen, Operationen, nachkontrollen und evtl Medikamente übernimmt, einfach alles was zu einem Tierarzt Besuch gehört.

Wäre über Vorschläge sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?