Muss ich zur Reperatur zuzahlen?

6 Antworten

Das kann er "verlangen", aber es bedeutet keineswegs, dass du dem zustimmen musst. Dann bleibt das Handy halt kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Erfahrung, Recherche + frei zugängliche Quellen

Wenn er Unterhalt zahlt und das Kind hautsächlich bei dir lebt dann finde ich schon das es deine Aufgabe ist die Reperatur zu bezahlen.

Wenn du jemanden kennst der es billiger repariert kannst du auch natürlich stattdessen da hingehen, aber 50€ ist eh schon günstig, deswegen wird es wohl schwierig jemanden zu finden er es noch billiger macht.

Vielleicht sind auch die 50€ eh nur eine Beteiligung und er legt den Rest drauf wenn es zum Beispiel 81,90€ kostet. Das wäre dann eh schon fair von ihm.

Nö, da es keine Verpflichtung gibt einem 9-Jährigen Kind überhaupt ein Handy zur Verfügung zu stellen, gibt es auch keine Pflicht zur Reparatur.

Wenn er dafür 50€ will, kostet die Reparatur 100€ - soviel Geld würde ich in die Modelle, die ich einem Kind zur Verfügung stellen würde, nicht investieren.

Sollte Vater dies anders sehen, soll er der Tochter die Reparatur schenken.

Sofern dein Kind Taschengeld bekommt - könnte man eine Reparatur auch hiervon bezahlen. Hat dann auch noch einen Lerneffekt.

Solange du dem Tausch nicht zustimmst, macht er das ja auf seine Verantwortung.

Das wäre ja so wie wenn ich jetzt was kaufen würde und zu dir sagen würde bezahl mir das mal.

Nö, aber der Vater muss das Display auch nicht tauschen lassen