Muss ich zur DSL Schaltung Persönlich da sein oder reicht es auch wenn mein Sohn da ist?
Hi Leute ich bekomme in 2 Wochen DSL Geschalten dieser Termien war so nicht geplant und ich kann mich nur schelcht drauf einstellen ohne das da ein Tag Urlaub drauf geht. Da habe ich kein Bock drauf da aber mein Sohn zur dieser Zeit schon da ist kann er mich ja Vertreten. Bei mein Anbieter heißt es, es muss jemand da sein der 18 ist da ich aber keine Zeit habe geht das ja schlecht. Am ende muss er denn Techniker nur ins Haus lassen mehr ist das doch nicht.
Mein Plan ich Schreibe mein Sohn eine Vollmacht wo drauf steht das er mich in Meinen Auftrag Vertritt und somit sollte die Sache doch erledigt sein oder?
Was meint ihr dazu? geht das?
6 Antworten
Zur Schaltung der Leitung kann es durchaus sein dass der Techniker in die Wohnung muss um den Leitungsweg festzustellen.
Bei der Einrichtung eines Speedport ist es schon gut wenn ein erwachsener dabei ist. Einfach weil es sich da auch um vertrauliche Daten handeln kann.
Der Techniker wird sicher nicht ablehnen wenn dein Kind sagt dass du Bescheid gesagt hast und ihn einen Zettel mitgibst.
Allerdings verlangen einige eine unterschrieb des leitungsinhabers. Und da ist die Unterschrift deines Sohnes leider nicht ausreichend da er nicht volljährig ist. Wenn dass der Fall ist und er ist volljährig kannst du ihn unterschreiben lassen.
Wenn Dein Sohn noch nicht 18 ist, könnte es sein, daß der Monteur wieder geht. Ruf an und kläre es zuvor mit der Firma.
Nachdem ich gelesen habe, was MasterCardInt geschrieben hat, musst Du Dich wohl beim Provider erkundigen, ob es mit Vollmacht geht. Bei mir ging das sang- und klanglos im Keller. Wenn Du allerdings bei Telekom bist und die auch noch einen Speedport in der Wohnung einrichten sollen, kann ich mir das vorstellen.
Nein ich bin bei Vodafone und Einrichtung mach ich selber
Bei mein Anbieter heißt es, es muss jemand da sein der 18 ist
Was ist daran nicht zu verstehen?
Da musst du Persönlich vor Ort sein. Das gleiche Problem hatte ich auch Schon.
Na dann muss ich wohl mal bei mein Anbieter Anrufen.