Muss ich Pinienkerne grundsätzlich mit Butter anrösten oder lieber ohne Öl und Butter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind Körner, egal welche, sehr ölhaltig. Dass du dann noch was "fettiges" beigibst zum anrösten ist überhaupt nicht notwendig. Du musst nur langsam rösten, dass sich nicht zu schnell dunkel werden....

Ich röste Pinienkerne (wie auch Kokosflocken und Mandelscheiben) eigentlich immer ohne Oel. Aber ich verwende eine beschichtete Pfanne und erhitze sie nicht zu stark.

Servus...Pinienkerne immer ohne Öl! Pfanne rösten ist okay...besser bei ca 130grad im Ofen so circa 10 minuten ergibt ne gleichmässigere bräune! lg

Wie kann ich Zwiebel anrösten ohne Öl/Butter bei einer Zwiebelsuppe?

Will mir eine Diät Zwiebelsuppe machen, und möchte das ohne Fett tun. Muss ich dann immer Wasser hinzugeben, wenn ich die Zwiebel anbraten möchte?

...zur Frage

Was zum anbraten benutzen?

Wenn man eine Diät macht, was nimmt man dann zum anbraten für zB. Gemüse? Ich dachte mir Öl oder Butter sind richtige Dickmacher... Was meint ihr?

...zur Frage

Nudeln anbraten..öl oder butter?

hallo, bei uns ist es oft so das wenn es nudeln gibt ,immer noch welche übrig beleiben und die dann am abend gegessen werden. wie sollte man nudeln warm machen mit öl oder butter. ich hab mir von ner freundin sagen lassen das öl gesünder sei..anstatt butter..danke im vorraus, leonie

...zur Frage

Tolle Bratkartoffeln - wie macht man die?

Rohe Kartoffeln oder Pellkartoffeln? Welche Sorte von Kartoffeln? Mit Öl, Magarine "Sonja", Butter? Alles solche Fragen. Speck? Zwiebel - was noch? Eier sicherlich auch? Oder? Hab mal gelesen, daß Kaiser Wilhelm gerne ihr wißt schon was. Wenn nicht, dann: Bratkartoffel gegessen hat - aber welche und wie zubereitet?

...zur Frage

Gulasch in Bräter oder Pfanne?

Sagt mal, Ihr Lieben, bratet Ihr Fleisch für Gulasch eigentlich im Bräter oder in der Pfanne an ( und warum)?

...zur Frage

Warum ist es normal Öl zu verwenden?

Ich find es total unlogisch zb zum Gemüse anbraten Öl zu verwenden. Egal welches Öl, es ist ja voll ungesund und sinnlose Kalorien. Außerdem schmeckt es besser es in Wasser anzudünsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?