Haltbarkeit von Rindfleischsalat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Gastronomie werden solche Salate  für eine Woche vorbereitet. Die sind wohl in gute Frischhaltedosen verpackt und immer kühl gelagert. Ich weiß das von einer guten Bekannten, die in der Kücke arbeitet.

Blumenbeet
Fragesteller

danke, daß hilft mir.

Wie möchtest Du den Salat machen? Ich kenne Rindfleischsalat mit Ketchup, Rind gekocht usw...

Wenn die Zwiebeln vorher blanchiert werden (wichtig !) und der Salat gut gekühlt steht, kannst Du den locker 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Jeder kleine Private Fleischer macht diese Salate alle paar Tage und dort wird er auch nicht so schnell schlecht. =)

Blumenbeet
Fragesteller

mit Paprika, Tomaten, Mais, Zwiebeln, Gewürzgurken, Knoblauch, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Kräuter

quietscheratsch  29.03.2011, 11:13
@Blumenbeet

Also die Tomaten werden matschig, die wirst Du frisch an den Salat machen müssen.

Wenn der Salat in einer Tomatencreme / Ketchup angemacht ist, dann ist er haltbar.