Zubereitetes Sohagranulat haltbarkeit?

2 Antworten

Ich würde es definitiv heute zubereiten und nicht noch tagelang im Kühlschrank lassen. Marinieren tut man ja meistens eh für 12 bis 48 Stunden bevor man etwas dann weiterverarbeitet.

Wenn du es dann heute richtig anbrätst und weiterverarbeitest könntest du es anschließend noch mal als fertiges Gericht für zwei bis drei Tage im Kühlschrank lagern. Aber das wäre auch das absolute Maximum was ich machen würde. eher würde ich es heute verarbeiten und auch heute spätestens morgen dann essen.

Du hast sauber gearbeitet und der Kühlschrank arbeitet gut: kein Problem wenn du es heute verwendest.

Du hast mit abgeleckten Löffeln gearbeitet, nicht auf Hygiene geachtet, dein Kühlschrank ist unzuverlässig und verdreckt von innen: schmeiße es weg.

freddiii552
Fragesteller

Wie lange ist es denn generell nich ungefähr haltbar bzw woran erkenne ich, dass es schlecht ist?