Warum schmeckt die Pilzmischung bitter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal die Frage, welche Pilze waren es? Waren Pfifferlinge mit dabei, dann ist die Lösung einfach. Diese werden nach einiger Zeit bitter. Ansonsten könnte sich in den Mischpilzen ein scharzes Schaf (ein ungenießbarer Pilz) befunden haben. Auf alle Fälle würde ich den eingefroren Rest wegwerfen oder reklamieren, wenn dies noch möglich ist. Keinesfalls essen! Gesundheitsbeeinträchtigungen können die Folge sein.

du sollst den Rahm auch nicht in der Soße mitkochen, sondern nur das Essen damit verfeinern wenn es fertig ist. Kocht man die Pilze mit rahm, werden sie bitter.

anais60 
Fragesteller
 22.12.2010, 15:09

Ich habe die Pilze nicht in der Rahmsosse gekocht, sondern siehe oben! in etwas Butter heiß angebraten und dann kurz vor dem Servieren in die fertige, heiße Rahmsosse gegeben. Ich möchte nämlich Pilze mit Rahmsosse essen und nicht beides getrennt. An der Soße lag es ja auch nicht, die war solo super!!!