Muss ich noch Fahrstunden nehmen?

4 Antworten

Muss musst du überhaupt nicht, aber in der Regel macht das schon Sinn, denn es hat ja einen Grund warum du durch die Prüfung gefallen bist.

Hier wird dir dein Fahrlehrer sicherlich behilflich sein und dir eine Empfehlung aussprechen.

Daschki20109
Fragesteller

Ja stimmt, mein Fahrlehrer meinte ich muss laut gesetzt 2 Fahrstunden nehmen. Aber ich bin mir da nicht so sicher zudem wie lange muss dann die Fahrstunde gehen

LittleMac1976  09.04.2024, 15:22
@Daschki20109

Ob es ein Gesetz dazu gibt das kann ich dir nicht sagen, fakt ist aber wenn du durchgefallen bist, bist du noch nicht für die Prüfung reif und dein Fahrlehrer ist verpflichtet Dich ordnungsgemäß vorzubereiten, denn er muss sich vor dem fahrschulverband später rechtfertigen, wieso er Schüler zur Prüfung anmeldet wenn diese nicht geeignet sind oder entsprechend noch mal nachgeschult worden sind

Bis der Fahrlehrer meint, dass er Dich erfolgversprechend anmelden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wäre schon sinnvoll noch ein paar Fahrstunden zu nehmen, wenn man durchgefallen ist.

Hallo macht Sinn bei den Fahrstunden auf dein(e) Fehler einzugehen wo Du gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby