Muss ich mir Sorgen machen wenn ich am Tag ca. 40 Haare verliere und an manchen Tagen nur 30?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher willst du genau wissen wie viele du verlierst? Zählst du die nach?? Bis zu 100 am Tag sind völlig normal. Es wachsen ja wieder neue nach. Solang die nicht in büscheln ausgehen und du keine kahlen Stellen bekommst oder merkst das deine Haare dünner werden musst du dir keine Gedanken machen. Ich kenn das selbst zwar auch wenn man sich wegen Haaren verrückt macht aber glaub mir das ist nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anutschka97
Fragesteller

Hört sich vielleicht doof an aber ja ich kämme meine Haare mit einem grobzinkigen hornkamm und dadurch sehe ich jedes Haar was ins Waschbecken fällt so ca. 15- 20 Stück und tagsüber kann ich dann halt nochmal so 15-20 Stück aus meinem zopf ziehen... Meine Haare sind mir sooo wichtig :(

Sterni211  07.03.2020, 22:16
@Anutschka97

Versteh ich zu gut. Mir sind meine auch wichtig.. aber glaub mir bis zu 100 am Tag ist ganz normal und da muss du dir keine Sorgen machen. Bei langen Haaren schauen auch 20 Haare viel mehr aus als bei kurzen. Ich kann dir auch centrum A-Z empfehlen. Ich nehm das in erster Linie weil da Magnesium mit drin ist und das auch bei Migräne gut sein soll. Ich hab gemerkt das meine Haare auch dadurch besser werden. Vitamine und gesunde Ernährung helfen auch immer.

Anutschka97
Fragesteller
@Sterni211

Dankeschön für deine Antwort. Ich versuche schon die letzten Tage einfach an etwas anderes zu denken :) wenn alle bestätigen das 100 Haare am Tag das maximum sind dann werde ich mich mal danach richten und mich nicht wegen 30 Haare fertig machen :)

Ich nehme biotin, folsäure, Eisen und eine Kapsel aminosäuren

Nein. Bis zu 100 Haare täglich zu verlieren ist normal.

Definitiv nicht :

https://www.lofty.de/cms/wenn-zu-viele-haare-ausfallen

Zwischen 75.000 und 150.000 Haare hat jeder Mensch normalerweise auf dem Kopf. Ein Haarausfall von bis zu 100 Haaren täglich ist ganz normal.

Anutschka97
Fragesteller

Na diese Seite kenne ich habe ich auch schon mal gelesen, aber man soll ja nicht alles glauben was im Internet steht. Deshalb bin ich ja so verunsichert es wachsen doch am Tag niemals 100 Haare nach.

wilees  06.03.2020, 18:35
@Anutschka97
Na diese Seite kenne ich

das ! ist nur eine von viiiiieeeelen ..... suche und Du wirstfinden.

Anutschka97
Fragesteller
@wilees

Wenn du mein Google Verlauf sehen würdest 😂 der handelt nur von Haaren ich habe jede kleinste Seite abgecheckt und sehe immer nur diese doofe 100

Nein kein Grund zur Sorge, bis 100 Haare ist normal.

Anutschka97
Fragesteller

100 Haare stelle ich mir sehr viel vor meine Haare sind so mitteldick.

Anutschka97
Fragesteller
@Uttenweiler16

Die Seite kenne ich schon aber ich bin mir nicht immer sicher bei dem was im Internet steht.

Uttenweiler16  06.03.2020, 18:34
@Anutschka97

Ich hab mal beim Friseur nachgefragt und es wurde mir auch bestätigt das es normal ist. Das glaub ich dir geht mir genauso.

Anutschka97
Fragesteller
@Uttenweiler16

Ok zum Friseur gehe ich generell nicht. Ich frage mich nur wie das gehen soll wenn am Tag doch niemals 100 Haare nachwachsen dann nimmt doch die Menge ab anstatt zu wenn es nicht ausgeglichen ist.

Das ist sehr wenig.

Normalerweise verliert man so 100 Haare am Tag.

LydiaB33  06.03.2020, 18:25

Ich wollte auch antworten, habe aber bei ihm die 1 gesehen...und da antworte ich grundsätzlich nicht.

Anutschka97
Fragesteller
@LydiaB33

Was für eine 1? Wieso antworten sie bei einer 1 nicht?

Anutschka97
Fragesteller
@LydiaB33

Das kann vielleicht daran liegen das ich erst seit 2 Wochen hier angemeldet bin weil ich sonst nur eine Stille Leserin war.

Anutschka97
Fragesteller
@LydiaB33

Die was tun? Können sie vielleicht klartext sprechen?

LydiaB33  06.03.2020, 18:31
@Anutschka97

Wenn du es ernst meinst, dann bist du eine große Ausnahme. Mach bitte weiter, damit du schnell mind. 20 hast. Erst dann bist du seriös. Und bis da Anfänger.

Anutschka97
Fragesteller
@LydiaB33

Natürlich mache ich weiter. Muss ich dafür also öfter fragen stellen um aufzusteigen?

Anutschka97
Fragesteller
@Anutschka97

Ich wollte hier einfach nur eine kleine Hilfe finden. Vielleicht können sie mir ja jetzt ihre Meinung zu meiner Frage sagen.

LydiaB33  06.03.2020, 18:35
@Anutschka97

Antworten kannst du Leuten , die mind. 5 haben, die mit 1 - 4 sind mit Vorsicht zu genießen

LydiaB33  06.03.2020, 18:37
@Anutschka97

Hier siezt man nicht, sag zu jedem "du".

Und 15 - 20 Haare tgl sind SEHR wenig !!! Sei froh...

Und gebe jedem, der dir geholfen hat, einen Punkt!

Anutschka97
Fragesteller
@LydiaB33

Ich verliere aber 30-40 Haare die meisten Tage :(

Anutschka97
Fragesteller
@LydiaB33

Na gut dann werde ich mal die nächsten Tage abwarten und mich dann nochmal melden. Dankeschön 🙏🏽