Hilfe ich verliere beim Haare waschen oder beim kämmen immer so um die 10-20 Haare, soll ich mir sorgen machen?

7 Antworten

Bis zu 180 Haare am Tag zu verlieren ist völlig normal.

ElFrido
Fragesteller

180 am Tag WTF? Soo viel 😳

Also ich verliere kein Büschel Haare beim kämmen, für mich klingt das nicht normal, mal ein Paar einzelne Haare ja klar aber nicht so viele. Ich hab allerdings auch sehr volles dickes Haar von daher keine Ahnung ob das bei anderen so ist. Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Bis 60 Haare pro Tag ist normal, soviel sollten auch täglich nachwachsen. Mehr als 100 Haare sind aber schon einiges zu viel.

Alter, du hast 100.000 Haare😂 Die 100 sind sehr egal. Ein Mensch verliert am Tag ohne es mitzubekommen, mehrer 100 Haare. Und wenns so schlimm ist, kämm nicht mit nemm kamm, sondern mit der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sorry, auch hier hat Deine Mutter recht!!!

"Haarausfall ist ein permanenter Haarverlust, bei dem die ausgefallenen Haare nicht wieder nachwachsen. Im Normalfall fallen dem Menschen durchschnittlich zwischen 70 und 100 Kopfhaare pro Tag aus und werden ersetzt. Fachbegriffe für unerwünschten Haarausfall sind Effluvium (über die Norm gesteigerter Haarausfall) und Alopezie bzw. Alopecia für eine sichtbare Lichtung ohne oder mit abnorm schütterem Haupthaar."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haarausfall