Stimmt es dass im Winter die Haare dünner sind?

3 Antworten

Mir ist bekannt, dass die Haare im Sommer schneller wachsen, was wahrscheinlich an dem warmen Wetter liegt. Aber dass sie im Winter schlagartig dünner werden halte ich für sehr merkwürdig. Allerdings kann es ja sein, dass deine Kopfhaut empfindlich auf Kälte reagiert. Geh doch einfach mal zum Hautarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen.

das hat nichts mit der jahreszeit zu tun....deine haare haben immer eine bestimmt lebensdauer..ca.6jahre....danach fallen sie aus manchmal fallen dann halt ganz viele gleichzeitig aus weil in der wurzel neue haare enstehen das nennt man dann haarwechsel....dauert ja bis die haare wieder so lang sind das es nicht mehr so dünn wirkt deswegen meistens so viele kurze haare am ansatz....

Das ist nicht normal. Das liegt nicht an der Jahreszeit.