Muss ich jedesmal ein Zusatzticket kaufen?

Rolf42  29.06.2023, 14:17

In Rheinland-Pfalz gibt es zwei Orte mit diesem Namen: einen im Westerwald und einen in der Pfalz.

Yezexxd
Fragesteller

Oh, westerwald

1 Antwort

Wenn du nach Altenkirchen im Westerwald willst, hast du Glück: Das liegt zwar in Rheinland-Pfalz, aber noch im Geltungsbereich des NRW-Tarifs (an der Strecke zwischen Au (Sieg) und Ingelbach).

Das bedeutet, dass du zur Fahrt dorthin in Verbindung mit dem Schokoticket das "EinfachWeiterTicket NRW" nutzen kannst. Es ist jeweils bis zu sechs Stunden gültig und kostet bis 14 Jahre 3,60 Euro pro Fahrt (ab 15 zahlst du 7,20 Euro). Wie oft du dabei umsteigst, ist egal.

Yezexxd
Fragesteller

Okay super danke ^^