Wie mit einem Zusatzticket nach Moers?

2 Antworten

Wenn dein Ticket für die Region Süd gültig ist (also Preisstufe D), brauchst du nach Moers kein Zusatzticket (aber z.B. nach Kleve, Xanten oder Wesel).

Davon abgesehen bedeutet die Formulierung "nur eine Leistungserweiterung", dass ein Zusatzticket entweder zur Erweiterung des Geltungsbereichs oder zur Benutzung der 1. Klasse oder zur Fahrradmitnahme gilt, aber nicht mehreres davon auf einmal.

Wenn man das Zusatzticket zur Erweiterung des Geltungsbereichs einer Fahrkarte benutzt, kann man damit selbstverständlich auch umsteigen. Es gilt dann in Verbindung mit der Zeitkarte für eine Fahrt bis zu einem beliebigen Fahrtziel innerhalb des VRR.

Da Moers auch im Bereich D Süd liegt, bräuchtest du kein Zusatzticket.