24 Stunden Ticket + Zusatzticket geht das?

2 Antworten

Zusatznutzen Geltungsbereich

Erweiterung des Geltungsbereichs für nicht verbundweit gültige Zeittickets auf Verbundgültigkeit für den Inhaber, mit Ausnahme des 7-TageTickets (pro Fahrt).

Mit anderen Worten: Das 24-Stunden-Ticket kann mit einem Zusatzticket erweitert werden.

Im Zweifelsfall kannst Du aber auch jeden Busfahrer fragen und dort das Ticket kaufen.

Rolf42  12.01.2020, 10:32

Nein, das 24- und das 48-Stunden-Ticket gelten nicht als Zeittickets im Sinne der Tarifbestimmungen (siehe Aufzählung hier unter N. 3.2).

Nein, der Geltungsbereich von 24- und 48-Stunden-Tickets lässt sich nicht mit einem Zusatzticket erweitern.

Diese Möglichkeit gilt nur für Zeittickets wie das Ticket 1000 oder 2000.