Brauche ich von Bochum nach Gelsenkirchen einen Zusatzticket?

2 Antworten

Welchen Geltungsbereich hat dein Ticket 2000? Wenn es nur für das Stadtgebiet Bochum gültig ist, brauchst du nach Gelsenkirchen ein Zusatzticket.

(Außer ab 19 Uhr und am Wochenende - dann kannst du mit dem Ticket 2000 im gesamten VRR-Raum fahren.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahh okay ich verstehe, es hat die Preisstufe A3. Dann sollte ich mir ein Zusatzticket kaufen :)

Vielen Dank!

Rolf42  15.08.2018, 13:10

Ob du ein Zusatzticket brauchst, hängt vom Geltungsbereich des Tickets ab, nicht von der Preisstufe.

Ein Ticket der Preisstufe A3 kann beispielsweise auch für die beiden Waben Bochum-Wattenscheid und Gelsenkirchen-Mitte gültig sein, dann brauchst du für diesen Bereich natürlich kein Zusatzticket.

Welcher Geltungsbereich auf deinem Ticket eingetragen ist, kann ich aber nicht wissen.