Was ist gut für meine Fahrt nach Bochum?

4 Antworten

Wenn du nur eine Hin- und Rückfahrt hast, ist wahrscheinlich jeweils ein Einzelticket günstiger als ein 24Stundenticket.

Da du von Oberhausen ein Zone überspringst geht nur C.

Da funktioniert das 24h Ticket

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket/vrr/24-stundenticket/

und das einzelticket das bei euch im Preisbereich C 120 min laufzeit hat.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket/vrr/einzelticket/

B wie jemand schrieb, gilt nur von einer zur nächsten anliegenden Zone.

Du hast auf der Website ein Chat dazu.

Von Oberhausen bis Bochum ist Preisstufe B.

Einzelticket Erwachsene: 7,00 EUR

4er-Ticket: 26,30 EUR

24-Stunden-Ticket: 17,00 EUR

Woher ich das weiß:Hobby
MarSusMar  16.04.2024, 17:46

B gilt aber nur im direkt angrenzenden Bereich, Oberhausen und Bochum haben Essen dazwischen. Also C

Ich würde das VRR 24 Stunden Ticket holen. Kostet 17 EUR.

Kyamii563
Fragesteller

Was ist das?

mRatlos  14.04.2024, 21:26
@Kyamii563

VRR ist Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Ticket kannst Du am VRR Fahrkartenautomat erwerben, welche an Bahnhöfen und ÖPNV-Verknüpfungspunkten zu finden sind. Die Preisstufe müsste A2 sein.

Rolf42  14.04.2024, 21:45
@mRatlos
Die Preisstufe müsste A2 sein.

Nö. Preisstufe B wäre richtig.

Preisstufe A2 gilt für Fahrten innerhalb von Oberhausen.