Muss ich Fahrstunden nehmen nachdem ich die praktische Prüfung nicht bestanden habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann war das aber sehr kleinlich seitens des Prüfers. Das ist Dir ja nicht anzulasten. Fahrstunden muß man nicht mehr nehmen.

Deshalb durchzufallen, ist auch ungerecht.

Mir beschlägt auch das Visier. Gestern gab es eine Art Nieselregen. Da muß man das Visier ja aufmachen

Nonameguzzi  19.08.2023, 09:29

Versuche es mal mit Pinlock

Und das die Prüfung abgebrochen wurde ist voll okay wenn abzusehen war das die Fahrtüchtigkeit nicht im angemessenen Zeitlichen Rahmen hergestellt werden kann.

DarkDreter
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Die Prüfung zählt soweit als durchgefallen. Ich muss aber nach Vorlage eines ärztlichen Attest die Gebühren beim nächsten Mal nicht zahlen.

Prüfungsabbruch ist kein durchfallen. Es geht hier um deine Sicherheit.

Du musst keine weiteren Stunden nehmen, da du ja keinen Fehler gemacht hast. Lass es ordentlich verheilen ubd dir dann einen neuen Termin geben.

Es gibt keine Pflicht soweit ich weiß. Du musst also keine Studien nehmen es wird nur dringend empfohlen um nochmal an den Fehlern zu arbeiten. Da es bei dir ja etwas anders ausschaut kannst du normalerweise so die Prüfung antreten. Geh eifnach mal ins fahrschulbüro und erkundige dich dort.

Lg

nicbims  19.08.2023, 02:50

Ja genau so sieht es aus, spreche aus Erfahrung 😂😂

LinnyPenelope  19.08.2023, 05:21
@nicbims

Ja ich leider auch wegen prüfungsangst leider ein paar mal verhauen 😅

Nein, müssen tust du das nicht. War ja auch kein Fahrfehler bei dem man mit weiteren Fahrstunden gegen wirken könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister