Muss ich einen Bachelor in Science in die Anrede hinein schreiben und wenn ja wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gilt nur für den Doktorgrad und ,,müssen'' muss man diesbezüglich gar nichts - es hat eher etwas mit Höflichkeit zu tun.

Muminpapa  21.05.2022, 17:03

Nein, das ist kein Teil deines Namens. Und jemand der promoviert hat, hat auch schon lange keinen Anspruch mehr "Herr Doktor xxx" genannt zu werden. Sollte jemand darauf extremen Wert legen, stimmt da psychisch auch meistens etwas nicht.

Dahika  21.05.2022, 18:49
@Muminpapa

Mein Bruder hatte einen Duzfreund vom Tennis. Mein Bruder hat keinen akad. Titel,´. Jedenfalls musste er seinen FReund einmal sprechen, das war vor der Handyzeit, und rief in der Uni, wo dieser als Dozent arbeitete an. Er landete bei der Sekretärin und mein Bruder sagte: "Ich möchte gerne Herrn Meier sprechen. Können Sie mich bitte verbinden?" Die Sekretärin antwortete sehr spitz: "Sie meinen wohl Herrn Doktor Meier." Mein Bruder, etwas angesäuert ob der Abfuhr sagte an: "Nein, ich meine Herrn Meier. Verbinden Sie mich bitte." Und die Sekretärin völlig entsetzt: "Oh, entschuldigen Sie bitte, Herr Doktor, ich verbinde Sie sofort,"