Muss einfach was loswerden und brauche Ratschläge evtl?

9 Antworten

Ihr solltet beide erstmal Erwachsen werden , vielleicht bekommt ihr dann eine funktionierende Beziehung hin

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Brauch so einen Kommentar nicht, danke

GoProHD94  30.05.2023, 10:38
@DANIELdjldqwj

ich muss aber leider sagen, dass das obere Kommentar recht hat. So wie ich das lese ist das sowieso keine gesunde Basis für eine funktionierende Beziehung.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@GoProHD94

Kann sein, trotzdem hat das wenig was mit erwachsen werden zu tun.

GoProHD94  30.05.2023, 10:40
@DANIELdjldqwj

Doch eben schon. Es ist normal im früheren Alter Eifersucht zu haben würde ich sagen. Aber wenn du älter wirst, siehst du die Dinge gelassener.

kaorichan  30.05.2023, 10:41
@DANIELdjldqwj

Ihr verhaltet euch beide wie Kinder, da ist keine gesunde Beziehung möglich

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@GoProHD94

Ansichtssache, da du meine Vorgeschichte nicht kennst und das mich schon seid mehreren Jahren belsatet

GoProHD94  30.05.2023, 10:44
@DANIELdjldqwj

Glaubst du bist der einzige dem das passiert ist? Ich kann dir nur so sagen, als ich in der Arbeit war, ist meine damalige Freundin zuhausen gewesen und hat sich Typen eingeladen in meine Wohnung ! :-) Aber glaub mir - sobald du älter wirst, wird das alles leichter. Und die älteren benehmen sich auch nicht mehr so wie die jüngeren.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@GoProHD94

Habe nie behauptet, dass ich glaube, dass ich der einzige sei.

Aber ich liebe sie einfach über alles...

Wie kann man eine Person lieben, die einen derartig unglücklich macht, die dich psychisch fertig macht, die dich anlügt usw? Ich kenne außer dir niemanden, der das alles mitmachen würde.

sie will niemanden sagen, dass wir zsm sind, weil dann alle nachfragen würden wer ich bin usw.

Nein, die Nachfragen der anderen sind nicht der Grund. Der wahre Grund ist, dass sie für alle anderen verfügbar bleiben möchte. Sie wäre praktisch "weg vom Markt", wenn sie in einer festen Beziehung ist. Genau das will sie nicht. Sie sucht weiter, bis sie einen Besseren als dich gefunden hat. Du bist ihr völlig gleichgültig.

Setze bitte sofort deine rosarote Brille ab und komme endlich zurück in die Wirklichkeit. Dein Mißbrauen ist berechtigt. Sie respektiert dich auch gar nicht, denn sonst würde sie nicht alles so offen vor deinen Augen machen.

Sie wird sich auch nicht ändern. Warum sollte sie? Du machst ja alles mit und läßt mit dir machen, was sie will. Das nutzt sie schändlichst aus.

Sei froh, dass du jetzt 1 Monat Hausarrest hast und sie nicht sehen kannst. Während dieser Zeit hast du genügend Zeit, mal über ihr gesamtes Fehlverhalten nachzudenken und Abstand von ihr zu gewinnen. Das hast du bitter nötig.

Trenne dich, je schneller, desto besser! Du wirst sehen, dass du dann wieder richtig glücklich wirst. Kein Mißtrauen mehr, du leidest nicht mehr, fühlst dich nicht mehr verletzt und gekränkt von ihr usw. usw. Das Leben kann so schön sein, wenn der Regen endlich vorbei ist und die Sonne wieder aufgeht.

Ich rate dir von diesem Mädchen ab. Sie ist für dich einfach zu unreif und zu verantwortungslos. Sie ist nicht fähig und bereit sich auf eine Beziehung einzulassen. Du brauchst eine Frau in deinem Alter. Sie ist einfach zu anstrengend.Einfach zu jung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deine eigenen Probleme mit Vertrauen und Eifersucht, da macht es ihr Verhalten und die mehrmaligen Lügen es nicht leicht ihr zu vertrauen.
Das ist halt auch der Unterschied in der Reife der oft angesprochen wird.
Sie sieht das alles etwas lockerer und lügt noch dabei und du siehst es deutlich zu eng mit deinen Verlustängsten.
Auf lange Sicht, vermute ich, wird das nicht gutgehen. Trotzdem viel Glück.

Meiner Ansicht nach solltest du die Beziehung beenden, oder damit rechnen das es nicht ewig halten wird. Arbeite an deiner Eifersucht und den Verlustängsten.
Lerne wie du deine Gefühle besser kommuniziertst, deine Grenzen setzt und auch Konsequenzen ziehst.

918Dinslaken19  30.05.2023, 10:40

Ja beziehung beenden ist das beste

Also ganz ehrlich ich würde sagen da passt bei euch was nicht.

bist du dir sicher das du mit ihr zsm sein willst?
für mich klingt das so wie wenn sie dich hauptsächlich anlügt. Mal ehrlich du erfährst hier und da mal was, dann sagt sie sie macht es, macht es dann aber doch nicht.

aber der größte Punkt: das mit Alter interessiert euch nicht? Aber warum steht sie dann nicht zu eurer Bez und erzählt es keinem. Ganz ehrlich was bringt das dann.

Das du die Probleme hast versteh ich wenn man betrogen wurde. Aber bist du überhaupt bereit für eine neue Bez?

zudem ja will trotzdem was wegen Alter sagen: du bist fast erwachsen, sie mitten in der Pubertät. Ihr habt noch unterschiedliche Ansichten von Liebe und Bez. Sie ist auch noch (fast) ein Kind.

Diese Fragen solltest du dir mal Beantworten und dann wirst du sehen ob die Bez Sinn macht.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Das Alter spielt für mich in dem Fall keine Rolle, das mit dem Betrügen, das naja ist schon zwei Jahre her und ich komme nicht drauf klar.

Hummelii  30.05.2023, 10:59
@DANIELdjldqwj

Ja für dich spielt es keine Rolle. Das ist ok. Aber hast du sie mal gefragt?

Mir gehts es darum das es für sie ja anscheinend das Problem ist. Meinst nicht wenn sie cool damit wäre würde sie zu eurer Bez stehen und es nicht verheimlichen? Überleg doch mal genau.