Das mit anzusehen tut mir weh aber sie hört nicht auf mich?

11 Antworten

Achje, ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, man will nicht das Freunde/Freundinnen sich so fühlen, geschweige so behandelt werden.

Deine Freundin scheint ein ziemlich angeknackstes Selbstbewusstsein zu haben. Ich würde mich nochmal mit ihr treffen, zum Beispiel könntet ihr zusammen was kochen und du sprichst das Thema nochmal an, sagst ihr wie weh dir das tust das ansehen und anhören zu müssen. Sie braucht dringend jemand der sie stützt und mental festigt.

kogomo
Fragesteller

Danke, das versuche ich. Aber ein wenig kränkt es mich auch, dass sie das wort dieses typen so wichtig nimmt und ihn immer verteidigt, aber alles was ich sage, wird von ihr als "nicht ganz richtig" oder sogar "was hast du nur gegen ihn? bist du eifersüchtig?" abgetan. Sie tut oft so, als wäre er ein wertvollerer mensch als alle anderen, die ihr die augen öffnen wollen.

xXSchildmaidXx  12.10.2022, 13:44
@kogomo

Denk bitte dran, das tut sie nicht um dich zu ärgern oder zu kränken, er hat ziemlich Einfluss auf sie und sie kommt nicht aus der Haut heraus um ihn eine Ansage zu machen das er gefälligst den Kopf zu machen soll.

kogomo
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

aber ich und ein paar andere freunde von ihr fragen uns halt schon: sind wir in ihren augen soviel schlechter als der typ, dass er soviel einfluss auf sie hat, aber wir sind die dummen?

xXSchildmaidXx  12.10.2022, 13:51
@kogomo

Nein, denkt bitte nicht so. Nichts was mit dem Thema zu tun hat, hat mit euch zu tun, also macht euch bitte nicht verrückt deswegen.

Wie gesagt, sie braucht jemanden der ihr den Rücken stärkt, ihr Selbstbewusstsein aufpäppelt und ihr zeigt das der Typ dem sie aktuell nachdackelt ein Volltrottel ist, manchmal braucht es einfach Zeit.

Es ist Ihr Leben, das sie lebt nicht deins.

Mehr als ihr deine Meinung sagen kannst du da nicht machen, solltest du auch nicht.

Classic U19 Girls

kogomo
Fragesteller

Sie ist aber schon mitte 20!

xRemuzx  12.10.2022, 13:36
@kogomo

Dann ist wohl jemand nicht erwachsen geworden, wie Peter Pan

Das schlimme ist, dass sie das selber merken muss.. so bist du der böse, der ihr das Glück nicht gönnt..

sei immer für sie da, aber versuche nicht den Typen schlecht zu machen, sonst bindet sie sich noch mehr an ihn

typisches hilf mir szenario.

du könntest mit ihr vielleicht ein bissl drüber reden oder mit ihren eltern, aber zur erkentnis muss sie kommen