Muss einem der Vermieter sagen, wenn in der Wohnung schonmal jemand gestorben ist oder sich umgebracht hat?

9 Antworten

Naja, jetzt ist ja die Person nicht im Raum, von daher ist ja jetzt eh nichts mehr... wenn da nichts ist, ist da nichts.. also gibt es auch nichts, was eigentlich stört.. und wer ganz sicher sein will, dass noch kein Leben in der Wohnung war, in der man selber jetzt lebt, dann sollte man sich eben ein Haus bauen.

Nein, natürlich nicht.

Wenn du es nicht weißt, kannst du es aber ja auch gar nicht creepy finden, also kein Problem.

PullemannPuller 
Beitragsersteller
 21.03.2021, 21:57

Warum? In so einer Wohnung würde ich nicht wohnen wollen. Bestimmt hat hier schonmal jemand seine Familie in der Badewanne ertränkt.

Nein, muss er definitiv nicht.

Unter Umständen weiß er's auch gar nicht. Wenn du heute ein Haus aus den 60er Jahren kaufst, meinst du, du bekommst dann eine Liste der Todesfälle mit ausgehändigt, die du an deine potentiellen Mieter weitergibst...???

Stell dir mal vor: Wenn du ins Krankenhaus musst, liegst du sehr wahrscheinlich auch in einem Zimmer, wo schon jemand gestorben ist. Da sagt dir die Schwester auch nicht "Ach übrigens, in dem Bett ist letzte Woche der Herr Schulze verstorben..."

Wozu auch?

Nein, definitiv nicht.

PullemannPuller 
Beitragsersteller
 21.03.2021, 21:58

Das heisst hier könnte jeamnd verrückt geworden sein und sich selber angezündet haben und ich wüsste das nicht? Herr je mine!

DavidWayne99  21.03.2021, 22:07
@PullemannPuller

Klar, da könnte auch ein Massenmörder seine Leichen versteckt haben... oder es könnte eine Sexorgie stattgefunden haben.

Für gewöhnlich ist in vielen Häusern schon jemand gestorben. Meine Eltern haben auch ein Haus gekauft, obwohl sie wussten, dass da die Vorbesitzer beide verstorben sind. Abreißen wär ja Schwachsinn.