Muss dieses Gewicht entfernt werden am Herd oder dient es zur Stabilisierung?
Habe einen Herd bestellt, und der kam mit diesem Gewicht. Ich kenne mich damit nicht aus. In der Anleitung kann man daran sogar noch Ständer ran bauen. Brauche einen Profi
Ist das ein Einbaugerät?
Nein es ist kein kein Einbau nur ein normaler Elektroherd
5 Antworten
Hallo missundaztoodK,
ich bin zwar keine "Profiline", vermute aber, dass das ein Gegengewicht ist, damit der Herd auch bei geöffnetem Bratröhre und einer evtl. darauf stehenden Pfanne/Raine stabil steht!
Das Teil dient als Gegengewicht als auch als Abstandshalter zur Wand.
Bitte nicht abmontieren, das bleibt dran :)
Ich tippe auch auf eine Stabilisierung, damit der Herd bei Belastung nicht kippt. Vermutlich ist das im Bild die Rückseite? Man, die Frage lässt ja alle Informationen weg.
Was steht denn in der Aufbauanleitung?
Könnte auch ein Hitzeschutz nach unten, unbedingt aber eine Stabilisierung des gesamten Gerätes sein.
In der Anleitung steht leider keine Info zu dem Beton Block
Das Gerät muss unbedingt gegen Kippen gesichert werden! Man möchte schließlich nicht, dass beim Herausziehen des Rostes, auf dem der Weihnachtsbraten gegart wurde, der ganze Ofen nach vorne kippen kann und einem dann 2 Liter brutzelnde Bratensoße über die Füße laufen...
Deswegen sollten unbedingt die Stahlwinkel benutzt werden, um alles fest über die Wand zu sichern. Ob man dann das Betongewicht entfernen kann, sollte eigentlich aus der Anleitung ersichtlich werden, vermutlich über den Text.
Hersteller bieten oftmals die Anleitungen zum jeweiligen Modell in anderen Sprachen (z.B. Deutsch, Englisch) papiersparend zum Download über das Internet an.