Muss die Frau intelligent sein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bzw. Kommt drauf an was man als intelligent bezeichnet. Ein Dr. Titel ist sicher nicht erforderlich. Aber mit einer deren IQ sich knapp oberhalb der Raumtemperatur bewegt könnte ich auf dauer nichts anfangen.

Ja

Wäre sehr schön. Es ist selten, dass ich jemanden finde mit dem/der ich auf Augenhöhe reden kann.

Ja

Ja, das ist mir Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Man muss auch miteinander reden können auf Augenhöhe.

Ja

Habe mal von einer Studie gehört welche besagt dass wenn die Partnerin ein wenig oder gleich intelligent ist wie der Partner, der Partner dann ein niedrigeres Risiko hat ein geisteskrankheiten zu erkranken, da er durch die Partnerin immer jemanden hat der ihn geistig herausfordert und war auf Trab sein muss.

Ich habe davon nur erzählt bekommen und habe deshalb keine Quellen.... Aber wenn das stimmt, dann sind intelligente Frauen die Lösung um Geisteskrankheiten in Schach zu halten, oder sie zumindest heraus zu zögern.....

Ja

Meine Freundin ist es auch. Hatte mal eine Freundin,die war..naja...nicht die hellste Kerze auf der Torte. War ziemlich anstrengend manchmal.