Wie intelligent sollte euer Partner sein?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

ungefähr gleich 68%
ein wenig klüger 16%
viel dümmer 6%
viel klüger 5%
ein wenig dümmer 4%

34 Antworten

Alles andere würde keinen Sinn machen, denn entweder würde sich mein Partner langweilen oder ich mich. In einer Beziehung ist es wichtig eine gemeinsame Kommunikationsbasis zu haben. Wenn der eine andauernd über seine Vorstellungen einer autarken Fusion reden würde und der andere durchgehend seine P90 poliert, bringt das nicht viel

ungefähr gleich

Es ist wichtig auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das Leben ist ja mehr als Verliebtheit.

Klüger geht auch wenn es der Partner denn aushält

Mein*e Partner*in sollte so intelligent / dumm sein, dass wir uns über die anstrengenderen Dinge unterhalten können die mich interessieren. Da das dauernd wechselt ist es mir wichtiger, dass mein*e Partner*in sich für vieles interessieren kann und sich mit mir gerne über Dinge unterhält die ich aktuell faszinierend finde.

Intelligenz ist so vielfältig dass ich nicht finde dass man da feste Antworten geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
ungefähr gleich

Ungefähr gleich aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen wenn sie klüger wäre.

ungefähr gleich

Ideal wäre es ja wenn der Partner die eigenen Schwächen ausgleicht...😊