muss der Techniker der Telekom um das Internet freizuschalten nur in den Keller oder auch in die Wohnung?

5 Antworten

Hallo somebrokengirl,

für die Inbetriebnahme ist es für den Techniker sehr hilfreich, wenn er auch in die Wohnung kann. Denn nur so kann er prüfen, ob der Leitungsweg soweit korrekt verdrahtet ist, damit an deiner TAE auch ein Signal ankommt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Der Techniker muss nur den Leitungsweg herstellen. Üblicherweise muss dazu je eine Verbindung im Kabelverzweiger, dem grauen Kasten an der Straße und im APL, dem Anschlusskasten am oder im Haus hergestellt werden. Danach muss die Leitung geprüft werden, nur dazu muss der Techniker in die Wohnung.

Die heutigen Anschlüsse konfigurieren sich, wenn die Verkabelung vorhanden ist un der Anschluss an der TAE-Dose (Übergabepunkt von der Leitung, die zur Vermittlungsstelle geht zum Hausnetz) bereits vorhanden ist. Einfach einstecken und die Router wählen sich ein und holen die Benutzerdaten. Das ist der Normalfall.

Das nennt sich easy login. Klappt natürlich besonders gut mit Telekomroutern.

Muss an der Verkabelung noch etwas erledigt werden oder ist der Installationsservice beauftragt, dann kommt der Techniker und hat meist etwas am Übergabepunkt und in der Wohnung zu tun. Kommt halt drauf an, wie es im Gebäude verschalten ist.

O2 Internet - Wie lange dauert Freischaltung nach Techniker-besuch?

Hallo,

heute war ein Techniker der Telekom da, um unseren O2-Anschluss einzurichten/freizuschalten oder so ähnlich.

Wie lange dauert es nach seinem Besuch, bis das Internet freigeschaltet ist? Es lässt sich eine Verbindung aufbauen mit dem Router, aber mehr auch nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Telekom Schaltung ohne Techniker?

Hallo!

Bin nun umgezogen und hab mir gestern bei der Telekom ne 16.000 er Leitung mit Teleflat bestellt. In der Wohnung war der Vormieter bei 1&1. Als Wunsch-Schalttermin habe ich den 30. gewählt. Muss nun ein Techniker kommen und was am Verteiler machen oder schalten die das i.wie automatisch frei, dass ich only meinen Router anschließen muss?

Thx an alle

...zur Frage

Telekom,Internet war fälschlicherweise gesperrt,wie lange dauert die Freischaltung,Kundenservice gab eine Spanne von 24 Std. an?

Diese Spanne ist aber zu ungenau da ich Internet benötige.

...zur Frage

Muss der Techniker an mein Pc?

Hallo wir kriegen heute WLAN von 1&1 den router haben wir ja schon bekommen jetzt ist meine Frage muss der Techniker an meinem Pc oder wie funktioniert das ganze?

...zur Frage

Bekommt der Techniker es auf?

Hallo. Heute soll ein Techniker der Telekom kommen und den Anschluss fürs Internet zu schalten. In meiner Wohnung ist bereits eine Dose vorhanden. Man sagte mir ich solle nach dem hausanschluss schauen,falls er da ran muss. Das habe ich getan und habe ihn gefunden. Nur ist der Kasten des Hausanschlusses abgeschlossen. Meine Frage wäre,ob der Techniker der Telekom den aufbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?