Muss der Schrank an die Wand festgeschraubt werden (siehe Bild)?

3 Antworten

Klar hält der auch so, aber falls da mal ein Kind dranspringt, könnte er kippen.

Der Schrank steht auch so.

Festschrauben, um den Schrank vorm Kippen zu sichern, falls Kinder im Schrank hochklettern könnten. KINDERSICHER!

(Die durchge-ix-ten Bilder.)

Alles klar, IKEA, familienfreundlich, kindersicher, unfallsicher.

Zu nem 2türigen IKEA Schrank: Hatten wir mal. Ich mach immer noch aus Brettern Einlagebretter dazu. 😂 Der Schrank machte, so schwer beladen, re. und li. ne Biege/Beugung. Ich schraubte dann in 1/3 und 2/3 Höhe je 4 Holzklötze an die Einlegeböden und verschraubt mit den Seitenwänden. (Die Seitenwände waren nicht stabil genug für die Last. Mit Kleidung vollgepackt ist viel Gewicht.) _ Darüber muss ich heute noch lachen. Wie der Schrank dicke Backen bekam. IKEA 😂.

das wurde deswegen "erfunden" dass keiner in den USA ikea klagen kann wenn ein tier oder kind auf den kasten klettert und davon erschlagen oder verletzt wird