Dübel aus Wand gerissen, was tun?

6 Antworten

Versuch es mit einem größeren. Wenn hinter der Wand keine Luft ist kannst du das Loch auch fix mit Mörtel verschließen und ein neues Loch bohren.

Wenn das Rigips sein sollte gibt es extra dafür spezielle Dübel die du stattdessen nehmen solltest.

Einen guten Dübel, nicht diesen Billigkram, neu eingipsen, 24h trocknen lassen und dann Schraube rein drehen.

was hast da für eine Wand? bei manchen Stoffen hast ein Problem, z.B. Gasbeton

kann es sein dass die Schraube nicht zum Dübel passt?

Nothilfe?

Das vorhandene Loch mit Kleber ( UHU, Pattex, Ponal) füllen!

Dübel allein wieder ins gefüllte Loch stecken!

Morgen!! dann wieder Schraube rein ( etwas größere Schraube ware noch besser)

Korrekte Reparatur:

Loch verschliessen und daneben neues Loch und Haken mit größerem Dübel und Schraube neu anbringen (Dübel schraube ist eigentlich unterdimensioniert)

Das sieht - so wie es ausgefranzt ist - nach Gipskartonplatte aus. Da hält kein Dübel, jedenfalls nicht für etwas schwerere Dinge. Du brauchst Kippdübel (Federdübel oder Klappdübel sagt man glaube ich auch). Google mal danach.