Muskelkater ungesund oder gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lola!

Muskelkater ist weder gut noch schlecht sondern lediglich en Zeichen dass Muskeln belastet wurden die dem - noch - nicht gewachsen sind

Aber ich glaube, dass es sich bei Dir eher um Verspannungen als um Muskelkater handelt. Denn sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Und das müsste bei Dir längst der Fall sein

Willst Du etwas tun -  lange Bäder mit Arnika und Rosmarin sind immer gut

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bin Bodybuilder und habe 24/7 Muskelkater es ist gesund. Aber es ist kein Zeichen das du Muskeln aufbaust oder so.