Muskelkater in der Ausbildung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Bei einer neuen Art von Belastung ist es einfach normal, dass man Muskelkater bekommt. Deine Muskulatur wird sich aber recht schnell daran gewöhnen und dann bekommst du keinen Muskelkater mehr - also ein paar Tage die Zähne zusammenbeißen und weitermachen.

Gegen deinen jetzigen Muskelkater kannst du dich einfach zuhause ausruhen und die entsprechenden Stellen wärmen (Bad, Duschen, Wärmekissen,...).

LG

Danke für die Antwort! :)

hat wirklich geklappt mit der dusche^^

Hallo!  Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern.

Und so grausam das klingt - da musst du einfach durch.

Rede mit Meister und oder Chef, vielleicht könne sie Dich ja anfangs etwas schonen

Mit der Zeit erledigt sich das Thema eh von selbst.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wegen einem harmlosen Muskelkater lässt man(n) sich ja auch nicht krankschreiben...

Es ist völlig normal, wenn man Muskeln stärker beansprucht als normal, das sie mit Muskelkater reagieren können. Mit der Zeit und der Übung gewöhnen sich die Muskeln an die Belastung, sodass du wahrscheinlich keinen Muskelkater mehr bekommen wirst.

Halte dich einfach warm, nimm eine heiße Dusche oder ein heißes Bad, das hilft die zusätzlich verspannten Muskeln zu entspannen.

Gegen den Muskelkater kann man nicht viel machen, der heilt innerhalb von ein paar Tagen von selbst wieder aus!!!

lg, jakkily

Du Lappen

Ne Spass bei Seite, legt sich in ein paar Tagen. Machst wahrscheinlich viele Bewegungen die du sonst im Alltag nicht gemacht hast.

naja.. mache zwar fitness aber in der Werkstatt ist es ganz anders. Man hat hohe gewichte, man muss stehen den ganzen tag außer den pausen undso.. ich hoffe es wird besser und danke für die Antwort :)

Keine Sorge, wegen Muskelkater wird dich niemand krank schreiben.

Da musst du einfach durch.

würde eine warmdusche die muskel entspannen?

mach ich :) danke