Musik Studio zuhause was benötige ich?

2 Antworten

Kann man im Grunde alles mit dem richtigen Musikprogramm und nem Mikro (das zur Stimme passen sollte) machen, der Rest ist eher persönlicher Bedarf. Nen Mischpult zb is eig eher für die bessere Bedienung nützlich. Die Kopfhörer für besseres mithören am besten mit Mischpult kombiniert aber bevor man soweit geht sollte man erstmal die ausgewählte Software kapieren, da die ziemlich riesig sind am Ende und man eig echt alles damit anstellen kann.

Mit "Lf Studio" meinst Du FL Studio, nehme ich an. Es kann auch jede andere DAW sein.

Wenn man analoge Audiosignale aufnehmen will, ist ein vernünftiges Audio-Interface unerlässlich. Es liefert einem auch 48 Volt Phantomspeisung für Kondensatormikrofone, dadurch ist man nicht auf USB-Mikrofone festgelegt.

Ein Masterkeyboard (Controllerkeyboard) finde ich persönlich wichtig. Jede Note per Maus in die DAW zu klicken, ist mir zu umständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording