Musik sehr laut und Hund bleibt im zimmer was tun?

7 Antworten

Hey :) Also ich weiß nicht aber lass die Musik lieber Leiser wenn er im Zimmer ist, denn eigentlich müsstest du ja wissen, dass Hunde 1000 mal Besser Hören als Menschen... Wenn dein Hund wirklich drinnen Bleibt und so tut als wäre nichts, würde ich erst einmal schauen wie sich sein Gehör (wenn es wirklich etwas damit zutun hat ) entwickelt. Denn wenn du gleich zum Tierarzt rennst, dann macht der auch nichts außer ihm Vielleicht Antibiotika zugeben und ihn vielleicht zu Impfen.. Und dann hast du 100 Euro für fast nix rausgeschmissen, tut mir leid, klingt hart aber ist so.. Falls das nach einem Monat nicht Besser wird, dann vielleicht zum Tierarzt gehen !! Dein Hund kann bestimmt Sitz oder Platzt Pfötchen Rollen oder anderes, sag ihm das einfach in einem Flüsterton muss echt nicht laut sein, denn eigentlich hören HUNDE ja sehr gut. Falls er nicht Reagieren tut dann gehe Schnellstmöglich zum Tierarzt !! Hoffe das alles Gute ist, Gute Besserung und Grüß deine Feuerstein100 !! :)

PS: Habe selbst eine Katze :)

Ein Hund hört ungefähr 8-20mal lauter als du. Speziell in den höheren Frequenzbereichen. Und ja, es schädigt definitiv sein Gehör weil er aus Liebe zu dir im Zimmer bleibt-. Stell den Lärm einfach ab!

ist bei meinen hunden genauso.. wenns ihnen zu laut wäre würden sie das weite suchen. Sicherlich ist es für den hund schädlich aber auch genauso auch für alle andere menschen die zu laut musik hören.

Hunde können Geräusche "abstellen". Die sind natürlich wesentlich empfindlicher, weil sie einfach besser hören können, aber das gilt meist für Geräusche, die wir Menschen nicht wahrnehmen können. Wenn Deinen Hund die laute Musik stören würde, würde er schon freiwillig das Zimmer verlassen ;-)

Hunde filtern Geräusche aus. Sprech ihn mal bei dieser Lautstärke in normalem Ton an, Du wirst überrascht sein.