Musik hören, die man lyrisch nicht versteht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

6 Antworten

Ja

Seit Anfang 2018 höre ich vorzugsweise tschechischsprachige Musik. Damals hab ich aber noch kein Wort Tschechisch verstanden. Inzwischen ist das zwar nicht mehr so, aber es gibt noch Songtexte, die ich ohne Wörterbuchunterstützung nicht kapiere.

Viele Songs versteht man emotional. Da braucht man keinen ausführlichen Text.

Musik ist ja auch ne Sprache. 😉

warehouse14

Ja

Ich höre liebend gern Metal. Da ist nicht viel mit Texte verstehen. Um zu verstehen was da gebrüllt wird muss erstmal der Text gelesen werden :)

Ansonsten gibt es aber auch einige russische Hip Hop und Synthwave/Darkwave Musik die ich gern höre. Da ich kein Russisch kann oder verstehe fällt das auch weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja

Obituary hatten am Anfang keine richtigen Texte. Der Gesang klingt trotzdem super.

Magma erfanden gar eine eigene Sprache. Starke Musik und man versteht dennoch irgendwie was sie meinen.

Ja

Absolut. Habe als Kind immer US-amerikanischen Hip Hop gehört wie zb Eminem. Hatte damals natürlich kein Wort verstanden, trotzdem liebte ich sie^^