Mumbai - Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzuschauen gibt es da schon einiges, da kann/sollte man zwei, drei Tage verbringen. Aber Mumbai ist schon gewöhnungsbedürftig für den Einstieg. Kommt hat drauf an, wo Dein Fokus liegt. Wenn Goa nicht sein muss, dann würde ich (wenn es mein erster Indienbesuch ist) lieber ein paar Euro mehr zahlen und nach Delhi fliegen und hier eine Runde durch Rajasthan drehen. Hängt aber auch ein wenig von der eigenen Reiseerfahrung ab. Wenn man da nicht ganz so gefestigt ist, dann wäre evtl. eine Gruppenreise die bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolpertinger719
Fragesteller

Ok danke

Mein Fokus liegt auf Quatschen mit Einheimischen, historischen Gebäuden, Essen und überwiegend Meernähe. Bin m36 und war schon in Sri Lanka und 2x im mexikanischen Hinterland z.T. alleine backpacken, da müsste Goa doch handlebar sein oder? Oder ist es da zu abgedreht?

tinalisatina  08.04.2024, 15:25
@Wolpertinger719

Ok, dann ist die Strecke Mumbai – Goa die bessere. Indien, vor allem Mumbai ist schon noch eine andere Nummer als Sri Lanka. Aber die Richtung stimmt schon mal 😊. Du musst halt immer auch wissen, auf was Du dich einlässt. Mit Einheimischen quatschen ist eh kein Problem in Indien. Man muss halt aufpassen, dass man nicht abgezockt wird. Aber es gibt auch viele nette Leute da. Ich würde in den drei Wochen ganz gemütlich erst einmal Mumbai (Besuch in Bollywood nicht vergessen) anschauen und Elephanta, dann ganz gemütlich nach Süden fahren und entweder Ellora, Hampi und Pattadakal anschauen. Also gut, ich würde alles drei anschauen und weniger am Strand sein, aber das ist „Geschmacksache“. Wenn Dir Mumbai zu heftig ist, dann kannst Du da auch einfach am ersten Tag rausfahren.