Indien Rundreise mit Dehli, Agra, Varanasi und Mumbai?

2 Antworten

Ich war schon oft in Indien. Nie mit einem Reiseveranstalter oder vorgeplanter Rundreise, würde ich auch nicht machen. Ich hab mir die Reiseroute von Eberhardt kurz angeschaut, welche du genannt hast und man muss sagen, dass einige Reiseziele schon gut gewählt sind. Z.b. Mumbai & Varanasi, welche viele Touristen in Indien nie sehen. Aber auch Bandhavgarh National Park. Aber das Zeitprogramm ist straff und von der Rundreise Delhi, Agra, Jaipur, Delhi, welches die ersten 8 Tage ausmacht, von der halte ich nicht so viel. Alle Touristen begeben sich auf diese identische endlos lange Rundtour nur damit sie den Taj Mahal sehen können. Ich denke das ist nicht die Schuld von Eberhart sondern der Konflikt vom Reiseanbieter, der halt für westliche Touristen den Taj Mahal drin haben muss, weil die sonst das Gefühl haben Indien nicht gesehen zu haben.

mfg

Hallo,

ich war schon öfters mit dem Veranstalter unterwegs, allerdings nie in Indien.

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die kümmern sich auch um Toilettenstopps, keine Angst. Gern kannst Du vor Buchung der Reise dort auch über alles informieren, die beraten Dich sehr kompetent.