Reise nach Indien: Delhi oder Mumbai?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

Ich kann eigentlich beides empfehlen. Von Delhi aus bietet es sich an in Rajasthan rumzufahren, da gibts eindeutig mehr zu sehen. Wie du bereits sagst Taj Mahal usw. Von Mumbai aus bin ich die Küste entlang gefahren nach Kerala, auch dort gab es natürlich viel zu sehen (Tempel usw.) aber es war nicht ganz so spektakülär. Dafür aber paradiesischer und es war entspannter.

Mumbai und Delhi sind vom Stadtbild her gleich, Verschmutzungstechnisch gibts da keinen Unterschied.

Ich weiß ja nicht wie lange du da sein wirst, aber beides auf einmal hab ich in 5 Wochen nicht geschafft, da musste ich dann nochmal hin.

Wie du dich auch entscheidest, toll und abenteuerlich wirds garantiert, viel spaß!

habe über beide Städte schon Dokus gesehen und mir würde Delhi mehr zusagen, da delhi kulturell mehr zu bieten hat, meiner Meinung nach.

Hallo, Mumbai liegt an der Küste und von dort fährt man schnell an tropische Strände. Goa ist auch nicht weit! In Dehli ist der Wüstenstaat Rajasthan und viel Kultur! Ich kann dir beides empfehlen! Viel Spaß in India!

Wenn Du nach Indien Reisen kannst dann würde ich an Deiner Stelle beides mitnehmen, sowohl Delhi wie auch Mumbai. Zu beachten ist dabei natürlich das Mumbai an der Westküste liegt während Delhi doch weit von Der Küste entfernt ist. Für Delhi spricht die nähe von Rajasthan mit all den Sehenswürdigkeiten und für Mumbai spricht die Nähe zu Goa. Das Problem ist halt in Indien ist es schwierig dies oder jenes hervorzuheben und deshalb sage ich beides solltest Du besuchen. Vielleicht solltest Du auch mal eine Rundreise in Erwägung ziehen, zum Beispiel im Rajasthan und anschließend einen Aufenthalt in Mumbai oder Goa einplanen. Kommt auch auf deine Zeit und Deine Finanzen an.

delhi ist nicht so gefährlich wie mumbay